Fischer, R.; Haase, C.; Lieberenz, K.
„Einbau von Geokunststoffen zum Planumsschutz“,
EI Eisenbahningenieur, 12/2007, S. 6 - 12.
Fischer, R.; Haase, C.; Lieberenz, K.
„Einbau von Geokunststoffen zum Planumsschutz“,
EI Eisenbahningenieur, 12/2007, S. 6 - 12.
Lieberenz, K.; Weisemann, U.
„Track Formation and Earthworks - Geotechnical Problems and Solutions in Route Upgrade Works”,
RTR Rail Technology Review Special, 07/2007, S. 67 - 70.
Neidhart, T.; Vogel, W.; Wegener, D.
„Dynamische Gebrauchstauglichkeit von Erdbauwerken auf Weichschichten“,
6. Tiefbaufachtagung, Dresden.
Lieberenz, K.; Neumann, G.; Weisemann, U.
„Ertüchtigung von Dämmen auf Weichschichten“,
6. Tiefbaufachtagung, Dresden.
Lieberenz, K.; Weisemann, U.
„Untersuchung von geokunststoffbewehrten Schichtsystemen über Weichschichten bei Eisenbahnstrecken“,
5. Geokunststoff-Kolloquium, Bad Lauterberg.
Kipper, R.; Lieberenz, K.; Schmeister, J.
„Untersuchungen zur Gebrauchstauglichkeit von Eisenbahnstrecken“
6. Tiefbaufachtagung, Dresden.
Lieberenz, K.; Wegener, D.; Weisemann, U.
„Zur Abtragung der Lasten im System Fahrzeug - Fahrweg“
8. Schienenfahrzeugtagung „Rad 2006“, Dresden.
Lieberenz, K.; Vogel, W.; Weisemann, U.
“Research on the mode of operation of geosynthetic reinforced load-bearing systems over soft layers in railway lines”,
8. International Conference on Geosynthetics, Tokio.
Lieberenz, K.; Weisemann, U.
„Unterbau und Erdbauwerke – Geotechnische Probleme und Lösungen bei der Ertüchtigung von Ausbaustrecken“,
ETR Eisenbahntechnische Rundschau (55) 04/2006, S. 241 - 246.
Lieberenz, K.
„Geokunststoffbewehrte Steilböschungen - wirtschaftliche und ökologische Vorteile der Bauweise“,
7. Bautex 2006, Chemnitz.
Fischer, R.; Haase, C.; Müller, S.
„Geokunststoffe in Eisenbahnfahrwegen mit direkter Schotterauflage – ein Praxistest“,
7. Bautex 2006, Chemnitz.
Haase, C.; Lieberenz, K.; Müller, S.
„Geokunststoffe im Eisenbahnbau“,
5. Chemnitzer Bahnkreis.
Lieberenz, K.; Weisemann, U.
„Unterbau und Erdbauwerke - Geotechnische Probleme und Lösungen bei der Ertüchtigung von Ausbaustrecken“,
20. Verkehrswissenschaftliche Tage an der TU Dresden.
Weisemann, U.
„Die Wirkung von elastischen Elementen im Oberbau in Bezug auf die dynamische Unterbau- und Untergrundbeanspruchung“,
4. Chemnitzer Bahnkreis.
Wegener, D.; Weisemann, U.
„Evaluating the stability of existing earth structures taking the upgraded Hamburg–Berlin line as an example”,
RTR Rail Technology Review, 02/2005, S. 37 - 42.
Wegener, D.; Weisemann, U.
„Beurteilung der Standsicherheit von bestehenden Erdbauwerken“,
EI Eisenbahningenieur, 02/2005, S. 52 - 57.
Haase, C.; Lieberenz, K.; Weisemann, U.
„Untersuchungen zur Wirkungsweise und Bemessung von geokunststoffbewehrten Schichtsystemen über Weichschichten bei Eisenbahnstrecken“,
Geotechnik - Sonderheft 2005 zur 9. Informations- und Vortragsveranstaltung über Kunststoffe in der Geotechnik“, Deutsche Gesellschaft für Geotechnik e.V., S. 15 - 21.
Fischer, R.; Weisemann, U.
„Erdbauwerke“,
Edition ETR Ausbaustrecke Hamburg - Berlin für 230 km/h, Eurailpress Tetzlaff-Hestra GmbH & Co. KG, 2005, S. 76 - 82.
Lieberenz K.; Müller-Boruttau, F.; Wegener, D.
„Dynamische Stabilität der Erdkörper“,
Edition ETR Ausbaustrecke Hamburg - Berlin für 230 km/h, Eurailpress Tetzlaff-Hestra GmbH & Co. KG, 2005, S. 64 - 74.