Lieberenz, K.; Mägel, M.
„Uferschutz an Straße und Eisenbahn“
EI Eisenbahningenieur, 04/2004, S. 20 - 23.
Lieberenz, K.; Mägel, M.
„Uferschutz an Straße und Eisenbahn“
EI Eisenbahningenieur, 04/2004, S. 20 - 23.
Appelt, V; Eckert, S.; Erdmann, B.; Lieberenz, K.
„Berechnung von Signalsichtweiten - Neue Ansätze auf der Grundlage von 3D-Modellen“,
EI Eisenbahningenieur, 03/2004, S. 28 - 35.
Breitsamter, N.; Lieberenz, K.; Müller-Boruttau, F.; Wegener, D.
„Elastische Gleiskomponenten verringern die dynamische Unterbau- und Untergrundbeanspruchung“,
Bahnbau 2004.
Göbel, C.; Lieberenz, K.
„Handbuch Erdbauwerke der Bahnen“,
Eurailpress Tetzlaff-Hestra GmbH & Co. KG, Hamburg,
1. Auflage.
Haase, C.
„Untersuchungen zur Wirkungsweise und Bemessung von geokunststoffbewehrten Schichtsystemen in Verkehrswegen“,
Diplomarbeit.
Wegener, D.; Weisemann, U.
„Beurteilung der Standsicherheit von bestehenden Erdbauwerken Herangehensweise und Lösungswege am Beispiel der ABS Hamburg-Berlin“,
Bahnbau 2004.
Fröhner, T.; Höntsch, J.; Hupfer, D.; Krebs, P.; , Lieberenz, K.
„Untersuchungsergebnisse zur Bahngleisentwässerung“,
EI Eisenbahningenieur, 11/2003, S. 48 - 53.
Lieberenz, K.; Müller-Boruttau, F.; Weisemann, U.
„Sicherung der dynamischen Stabilität von Unterbau/Untergrund“,
EI Eisenbahningenieur, 02/2003, S. 14 - 24.
Fischer, R.; Göbel, C.; Großmann, S.; Hillig, J.; Lieberenz, K.
„Anforderungen an den gleisgebundenen Einbau von Schutzschichten im Eisenbahnunterbau“,
EIK Eisenbahningenieurkalender, Tetzlaff Verlag GmbH & Co. KG, Hamburg, 2003, S. 109 - 123.
Hierhammer, M.; Lieberenz, K.; Mägel, M.
„Einführung der CE-Kennzeichnungspflicht für Geokunststoffe“,
EI Eisenbahningenieur, 04/2002, S. 30 - 33.
Lieberenz, K.; Müller-Boruttau, F.; Weisemann, U.
„Sicherung der dynamischen Stabilität von Unterbau Untergrund - Herangehensweise und Lösungswege an der ABS Hamburg - Berlin“,
Bahnbau 2002.
Horstmann, J.; Göbel, C.; Großmann, S.; Lieberenz, K.
„Investigation in the use of geosynthetic clay liners (GCL) as sealing element in railway substructures”,
Proceedings of the International Symposium, 2002.
Alexiew, D.; Lieberenz, K.; Pohlmann, H.
„Bau eines Bahndammes mit geokunststoffbewehrter Basis und Böschung“,
EI Eisenbahningenieur, 04/2001, S. 70 - 75.
Müller, S.
„Beitrag zur Außenhaut von begrünbaren geokunststoffbewehrten Steilböschungen“,
Geotechnik - Sonderheft 2001 zur 7. Informations- und Vortragsveranstaltung über Kunststoffe in der Geotechnik“, Deutsche Gesellschaft für Geotechnik e.V., S. 121 - 132.
Göbel, C.; Großmann, S.; Lieberenz, K.
„Anwendungen von Geokunststoffen zur Verringerung der Schutzschichtdicken im Eisenbahnunterbau“,
Geotechnik - Sonderheft 2001 zur 7. Informations- und Vortragsveranstaltung über Kunststoffe in der Geotechnik“, Deutsche Gesellschaft für Geotechnik e.V., S. 17 - 20.
Müller, S.
„Beitrag zur Außenhaut von begrünbaren geokunststoffbewehrten Steilböschungen“,
Bautechnik / Beton- und Stahlbetonbau / Bauen mit Textilien
Böhm, S.; Weisemann, U.
„Verbesserung organischer Weichschichten bei bestehenden Eisenbahnstrecken am Beispiel des Bauvorhabens ABS Berlin - Frankfurt/Oder, Abschnitt Berkenbrück - Briesen“,
Bahnbau 2000.